Über uns

Konstanze Fernandez-Voß

Praxisinhaberin

Mein Name ist Konstanze Fernandez-Voß und ich arbeite seit 1991 in der Physiotherapie.

Etliche Jahre habe ich vor allem Patienten in der Orthopädie, Chirurgie und Neurologie behandelt. Durch meine langjährige Tätigkeit im Akut- und Rehabilitationsbereich kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz bei der täglichen Arbeit mit meinen Patienten und Kunden zurückgreifen. Insbesondere regelmäßige Fort- und Weiterbildungen bilden zusammen mit meiner Berufserfahrung  zielführende und kompetente Möglichkeiten in der befundorientierten Physio-Einzeltherapie.

Neben meinen Zusatzausbildungen in den Bereichen Entspannungspädagogik, Rückentraining, NIA® und diversen Behandlungs- und Massagemethoden habe ich im Jahr 2021 die Erlaubnis erlangt, als sektorale Heilpraktikerin für den Bereich Physiotherapie praktizieren zu dürfen. Zudem habe ich 2021 die Ausbildung zum „Medical Expert“ im EMS-Bereich absolviert, um hier elektrotherapeutisch noch gezielter auf  Patienten und Kunden mit unterschiedlichen Beschwerdebildern und Erkrankungen eingehen zu können. Diese Kombination aus der Physiotherapie und dem „Elektronischen- Muskel-Stimulationstraining“ (EMS) ersehe ich als langjährig erfahrene Physiotherapeutin als äußerst wertvoll. Diverse medizinische Studien aus dem Bereich EMS sprechen hierbei ebenfalls für sich, unteranderem in Bezug auf die Behandlung von Senioren, Rückenschmerz-Patienten und einigen neurologischen Erkrankungen.

Um auf Patientinnen und Kundinnen mit Beschwerden des Lymphabflusses (z.B.Lipödem) eingehen zu können, arbeiten wir seit etlichen Jahren in der Praxis mit der Lipomassage am LPG-Endermologie®- Gerät, ähnlich dem Effekt einer Lymphdrainage. Durch diese Behandlung erhöht sich ebenfalls der Stoffwechselprozess im Bindegewebe. Schlackenstoffe im Gewebe können somit oftmals leichter abtransportiert werden, wodurch Möglichkeiten entstehen können, das Hautbild z.B. bei Cellulite zu bessern und zu straffen, sowie den Umfang an Extremitäten und Körper dezent zu reduzieren.

Kurse leite ich in dem Bereich der Progressiven Muskelrelaxation (PMR), Autogenem Training, betriebliche Gesundheitsförderung, Rückentraining und Individualkursen mit Elementen von Yoga, Gymnastik, Tanz, Aerobic und NIA®.

 
Zuletzt langjährig tätig gewesen bin ich im Figurstudio Ann-Christin in der Bismarckstraße in Bad Oeynhausen unter der Leitung von Annegret Pape-Nolte.
Liebe Anne, dir gilt mein tiefster Dank.

Birgit Kreft

Fachfrau für Endermologie

Sie finden uns auch hier